Der Sturmjäger

Fr, 05. Okt. 2018

Der Freiämter Patrick Stierli ist einer der wenigen Meteorologen der Schweiz

Schon als kleiner Bub war er fasziniert vom Wetter. Als junger Mann ging er mit dem Auto auf Gewitterjagd. Dann setzte er sich ein Ziel: sein Hobby zum Beruf machen. Der Beriker Patrick Stierli ist nun seit einem Jahr Meteorologe. Ein absoluter Ausnahmejob.

Stefan Sprenger

Morgen Samstag heiratet Patrick Stierli. Klassisch. Mit Pferd und Kutsche. Am Schloss Hallwyl. Und der Wettergott meint es gut mit dem 34-Jährigen. Die Prognosen: ziemlich sonnig, 21 Grad. «Ich wollte nicht bei grosser Hitze heiraten, deswegen erst im Oktober», verrät Stierli, der in Künten aufgewachsen ist. Seinem Mami – und auch seiner zukünftigen Frau Tanja – möchte er ein grosses Dankeschön aussprechen. «Sie haben mich bei meinem Traum…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Billettautomat kommt weg

An der Bushaltestelle in Oberwil-Lieli, Dreispitz

Die Firma Postauto hat die Billettautomaten im Gebiet der A-Welle auf ihre Rentabilität geprüft. Darunter war auch der Automat an der Haltestelle Oberwil-Lieli, Dreispitz (ehemals Post). Laut der Firma Postauto ist bei diesem Automat kein wirtschaftliches Kosten-Ertrags-Verhältnis gegeben. Deshalb wird dieser Automat im Laufe des Monats Oktober demontiert.

Kundinnen und Kunden können Billette für den öffentliche...