Den Heimvorteil perfekt genutzt

Di, 30. Okt. 2018

Erstmals massen sich in Boswil die national besten E-Darter – und eine Freiämterin gewann

Wo sonst getanzt, Konzerten gelauscht oder gegessen wird, standen für einmal 19 Darts-Kästen. Die besten E-Darters der Schweiz trafen sich für die Schweizer Meisterschaften. Der Titel der Frauen blieb im «Löwen». Mit Shareta Dätwyler gewann eine Sarmenstorferin.

Annemarie Keusch

Wie Hochleistungssport sieht es nicht aus. Zwar sind die T-Shirts synthetisch, wie sie es an Turnfesten sind. Das Alter der Mehrheit der Teilnehmenden und die körperliche Fitness einiger lassen aber darauf schliessen, dass es hier mehr um das Mentale als um das Körperliche geht. «Die Technik mit den Pfeilen muss auch sitzen», sagt Kilian Furrer. Er ist für drei Tage aus dem Wallis angereist und versucht sein Glück auf den…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verabschiedung der Präsidentin

Reformierte Kirchgemeinde

Am Mittwoch, 21. November, 19.30 Uhr, findet im Kirchgemeindehaus die reformierte Kirchgemeindeversammlung statt. Es gilt das Budget 2019 zu genehmigen. Weitere wichtige Traktanden stehen zur Abstimmung. Verabschiedung von der scheidenden Präsidentin Berta Hübscher und von den scheidenden Mitgliedern der Kirchenpflege sowie Begrüssen und Vorstellen der neuen Kirchenpflege. Die komplette Traktandenliste unter www.ref-wohlen.ch.