Biografie über Jost Leonz Koch

Fr, 05. Okt. 2018

Jost Leonz Koch aus Villmergen war schon zu Lebzeiten eine besondere Person. Das Stück «Der Kammerdiener» handelt von ihm und begeisterte das Publikum. Wer mehr über Lunzi erfahren will, erhält Gelegenheit. Der Wohler Lorenz Stäger legt jetzt dessen Biografie mit dem Titel «Der Hawaii-Lunzi» vor. --red


Einem Globetrotter auf der Spur

«Der Hawaii-Lunzi»: Lorenz Stäger hat eine Biografie über Jost Leonz Koch veröffentlicht

Erst war «Der Kammerdiener». In diesem Roman hat der Wohler Autor Lorenz Stäger das Leben des Villmergers Lunzi Koch zu einer heiteren Geschichte geformt. Nun legt er die echte Biografie nach. Er kann darin viele Lücken füllen und viel Erstaunliches präsentieren.

Chregi Hansen

Seit Jahren beschäftigt sich Lorenz Stäger mit dem Leben des Leonz Koch. Doch was ist seine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Mehr als nur ein letztes Spiel

Fussball, 1. Liga Promotion: FC Wohlen – FC Breitenrain (Samstag, 16 Uhr, Niedermatten)

Der Abstieg ist klar. Trotzdem ist das letzte Saisonspiel gegen Breitenrain eine ganz besondere Partie. Captain Alain Schultz beendet nach 357 Spielen seine beeindruckende Karriere. Doch Schultz muss trotzdem eine Woche später nochmals in die Hosen.

Stefan Sprenger

Das hat er nicht verdient. Noch nie ist der 36-jährige Alain Schultz in seiner Karriere abgestiegen. Und nun ist es passiert...