Biografie über Jost Leonz Koch

Fr, 05. Okt. 2018

Jost Leonz Koch aus Villmergen war schon zu Lebzeiten eine besondere Person. Das Stück «Der Kammerdiener» handelt von ihm und begeisterte das Publikum. Wer mehr über Lunzi erfahren will, erhält Gelegenheit. Der Wohler Lorenz Stäger legt jetzt dessen Biografie mit dem Titel «Der Hawaii-Lunzi» vor. --red


Einem Globetrotter auf der Spur

«Der Hawaii-Lunzi»: Lorenz Stäger hat eine Biografie über Jost Leonz Koch veröffentlicht

Erst war «Der Kammerdiener». In diesem Roman hat der Wohler Autor Lorenz Stäger das Leben des Villmergers Lunzi Koch zu einer heiteren Geschichte geformt. Nun legt er die echte Biografie nach. Er kann darin viele Lücken füllen und viel Erstaunliches präsentieren.

Chregi Hansen

Seit Jahren beschäftigt sich Lorenz Stäger mit dem Leben des Leonz Koch. Doch was ist seine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klarstellung nötig

«Das tut schon weh», Artikel in der Ausgabe vom 12. Juli

Die Stellungnahme von FGPK-Präsidentin Anna Keller zeigt eindeutig, dass etwas falsch läuft. Aber nun der Reihe nach: Wenn in anderthalb Jahren nicht weniger als drei Mitglieder aus der Kommission austreten, dann gibt das in der Regel zu denken. Wenn zwei davon zudem noch im Einwohnerrat verbleiben, dann kann man wohl kaum noch davon sprechen, dass in der FGPK alles rund läuft. Ausser man betrachtet das Ganze s...