Bauen ohne Baubewilligung

Di, 02. Okt. 2018

Kürzlich musste der Gemeinderat erneut bei zwei Bauvorhaben eine Baueinstellungsverfügung erlassen. Dies, weil Bautätigkeiten – ausserhalb der Bauzone – ohne entsprechende Baubewilligung ausgeführt wurden. Auch musste danach festgestellt werden, dass sich die Bauherrschaften nicht an die Baueinstellungsverfügung gehalten haben und die Arbeiten trotz Verbot uneingeschränkt weitergeführt und zwischenzeitlich gar vollendet haben.

Der Gemeinderat hält fest, dass dieses Vorgehen in keiner Weise toleriert wird und fehlbare Bauherrschaften in solchen Fällen konsequent mittels Strafbefehl gebüsst und mit einer empfindlichen Busse belangt werden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wiedersehen mit Jakovljevic?

Zwei weitere Neuzugänge beim FC Wohlen sind fix – Hoffnung auf ein Derby mit Baden

Der FC Wohlen verpfl ichtet mit Luis Gutiérrez und Nicolas Künzli zwei Innenverteidiger. Ausserdem kann es in der nächsten Saison zum Aargauer Kantonsderby gegen Baden und zu einem Wiedersehen mit Trainer Ranko Jakovljevic kommen.

Josip Lasic

Der FC Wohlen ist weiterhin aktiv auf dem Transfermarkt. Mit Luis Gutiérrez und Nicolas Künzli sind zwei weitere Neuzugänge f&#...