Auftakt ist gelungen

Di, 23. Okt. 2018

Das Eisfeld auf der Burkertsmatt ist eröffnet

Erfreulich viele Erwachsenen und Kinder waren vorgestern auf dem Eisfeld anzutreffen.

Im hinteren Teil des Eisfelds übten sich Kinder mit einem Erwachsenen im Eishockeyspielen. Einige kurvten wie alte Hasen auf der glatten Unterlage herum, andere waren froh um den Stock, an dem sie sich festhalten konnten. Hin und wieder machte ein Kind Bekanntschaft mit der harten Unterlage. Macht nichts: aufstehen und weiterspielen. Im vorderen Teil waren Gross und Klein ohne Hockeyschläger unterwegs. Sie habe gar nicht gewusst, dass kein echtes Kunsteis vorhanden sei, sagt eine Frau. Es zeigte sich schnell, dass sie auch auf den synthetischen Platten in der Lage war, Kreise zu ziehen.

Eisstockschiessen am Dienstag
Sehr begehrt waren bei den Kindern die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Buchtaufe nicht öffentlich

Der Villmerger Guido Steinmann hat ein Buch geschrieben mit dem Titel «Erzfreunde» (siehe Ausgabe vom Dienstag). Im Bericht wird erwähnt, dass die Buchtaufe am kommenden Mittwoch, 14. November, auf der Habsburg stattfindet. Diese Taufe ist aus Platzgründen nicht öffentlich, sondern nur für eingeladene Gäste. Dieser Hinweis fehlte im Artikel.