Zentrum entwickeln

Fr, 14. Sep. 2018

Platz für 75 Wohungen und für Gewerberäume hat es zwischen Hasenberg- und Bellikonerstasse in Widen. Ein Richtprojekt liegt vor, das Interesse am «Zentrum Widen» ist gross. Nun läuft das Mitwirkungsverfahren.


Neues Quartier entsteht

Widen: Mitwirkungsverfahren zum Gestaltungsplan «Zentrum Widen» ist angelaufen

Gut achtzig Leute wollten wissen, wie das Land zwischen Bellikoner- und Hasenbergstrasse überbaut werden könnte. Platz hat es für rund 75 Wohnungen und Gewerbe. Bis 9. Oktober kann jeder Einwohner Vorschläge einbringen.

Erika Obrist

12 508 Quadratmeter gross ist das Bauland zwischen Bellikoner- und Hasenbergstrasse schräg gegenüber dem Gemeindehaus. Die drei Grundeigentümer, darunter auch die Einwohnergemeinde Widen, haben sich zusammengetan für die Entwicklung und Erschliessung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die meisten korrekt unterwegs

Villmergen

Die Regionalpolizei führte kürzlich drei Geschwindigkeitskontrollen in Villmergen durch. Die erste war am Freitag, 7. Dezember, von 12.45 bis 14.45 Uhr auf der Hauptstrasse im Ortsteil Hilfikon. Dabei wurden 530 Fahrzeuge erfasst, wovon 41 Fahrer zu schnell unterwegs waren. Der Höchstwert lag bei 72 km/h, erlaubt sind 50.

Einen Tag später, am 8. Dezember, kontrollierte die Polizei von 20 bis 22 Uhr an der Wohlerstrasse. Kontrolliert wurden 203 Fahrzeuge, die h...