Wanderung auf Freiämterweg

Fr, 14. Sep. 2018

Dazu lädt Erlebnis Freiamt am Dienstag, 18. September, ab 9.05 Uhr bis zirka 16 Uhr ein. Mit dem Leitungsteam des Freiämterwegs führt sie auf der Ostroute des Freiämterwegs von Eggenwil nach Wohlenschwil. Ausgangspunkt ist die Bushaltestelle beim Restaurant Sternen in Eggenwil. Distanz 15 Kilometer, Anstieg 250 Meter. Der Weg führt entlang der Reuss nach Sulz. Im Wald geht es bis zum Kloster Gnadenthal, wo ein Klostertrunk wartet. Auf dem Picknickplatz Verpflegung aus dem Rucksack. Nach der Querung der Schible erreicht man die Kapelle Nesselnbach. Zwischen Moränenwällen führt der Weg nach Tägerig, dann hinauf zur Waldkapelle und weiter durch die Wälder bis nach Wohlenschwil. Unterwegs ist Wissenswertes zu Geografie und Geschichte dieser faszinierenden Region zu erfahren.

Anreise mit dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Die meisten korrekt unterwegs

Villmergen

Die Regionalpolizei führte kürzlich drei Geschwindigkeitskontrollen in Villmergen durch. Die erste war am Freitag, 7. Dezember, von 12.45 bis 14.45 Uhr auf der Hauptstrasse im Ortsteil Hilfikon. Dabei wurden 530 Fahrzeuge erfasst, wovon 41 Fahrer zu schnell unterwegs waren. Der Höchstwert lag bei 72 km/h, erlaubt sind 50.

Einen Tag später, am 8. Dezember, kontrollierte die Polizei von 20 bis 22 Uhr an der Wohlerstrasse. Kontrolliert wurden 203 Fahrzeuge, die h...