Rechnungspassationen 2017

Fr, 28. Sep. 2018

Die Kantonale Finanzaufsicht Gemeinden hat die Rechnungen 2017 der Einwohnergemeinde, der Spezialfinanzierungen (Wasserversorgung, Abwasserbeseitigung und Abfallbewirtschaftung) sowie der Ortsbürgergemeinde geprüft und genehmigt. Auf eine Inspektion vor Ort mit den entsprechenden Prüfungshandlungen wurde verzichtet.

Nettoschuld einiges unter dem maximalen Richtwert

Laut Bericht ist die gesetzliche Ausgabendeckung bei der Einwohnergemeinde erreicht. Die Gemeinde verfügt Ende Rechnungsjahr 2017 über kumulierte Bilanzüberschüsse von rund 1,8 Millionen Franken. Das mittelfristige Haushaltsgleichgewicht ist in der Periode 2015 bis 2021 nachgewiesen.

Die finanzielle Leistungsfähigkeit und die zur Verfügung stehenden Reserven zeigen gute Kennzahlen. Die Nettoschuld pro Einwohner liegt mit 31…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Heftige Auffahrkollision

Auf der Umfahrungsstrasse in Bremgarten ereignete sich am 7. Juni eine heftige Auffahrkollision. Beteiligt waren fünf Fahrzeuge. In drei Autos befanden sich insgesamt zehn Kinder. Glücklicherweise wurden nur zwei Personen leicht verletzt; sie erlitten Prellungen und Schürfungen.