Politexperten unter sich

Fr, 14. Sep. 2018

Der traditionelle Ausflug der alt Einwohnerratspräsidenten führte ins Bundeshaus

Diese Reise hat Tradition und führte heuer ins Zentrum der Macht. Im Bundeshaus waren die ehemaligen Einwohnerratspräsidenten gut aufgehoben. Nationalrat Matthias Jauslin und Bundesrätin Doris Leuthard gesellten sich zu den Gästen aus Wohlen.

Sie verkörpern fast ein Vierteljahrhundert Einwohnerratspräsidium. Zehn ehemalige Einwohnerratspräsidenten und zwei ehemalige Einwohnerratspräsidentinnen bildeten die Reiseschar beim Ausflug der alt Ratspräsidenten. Jede Person stand ja zwei Jahre lang dem Dorfparlament vor. Bei so viel Machtkonzentration passte das Ausflugsziel bestens. Das Bundeshaus war das Ziel, und dort empfing der Wohler Nationalrat Matthias Jauslin seine Politkollegen aus der Freiämter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Rothirsche bejagen

Bezirksversammlung von Jagd Aargau

Die Jägerinnen und Jäger des Bezirks Bremgarten trafen sich zu ihrer Versammlung in Eggenwil. Im Anschluss referierte der erfahrene Toggenburger Wildhüter Urs Büchler über die zukünftige Hirschjagd im Aargau. Es gab auch Gold für seltenes Gehörn.

Begrüsst wurden die Jäger und die Gäste durch Jagdhornklänge. Vizeammann Michael Stoll stellte seine Gemeinde vor und offerierte zu einem Jagdgedicht den...