Neuer Treffpunkt entsteht

Fr, 28. Sep. 2018

Rottenschwil: Zwei Spielplätze werden gebaut

Beim Schulhaus- und Gemeindehaus Rottenschwil fahren zurzeit Bagger auf. Vor und hinter den Gebäuden entstehen neue Spielplätze, die auch der Bevölkerung zur Verfügung stehen werden.

Roger Wetli

Die beiden Bauflächen, auf denen sich bald Klein- und Schulkinder austoben können, wirken klein. Trotzdem werden sie für die Gemeinde bald von grosser Bedeutung sein. Der Gemeinderat setzt damit einen Wunsch der Bevölkerung um, der auch in den Umfragebögen geäussert wurde: das Bedürfnis nach einem Treffpunkt im Dorf.

Dorfgemeinschaft stärken

«Es entstehen zwei voneinander örtlich getrennte Begegnungsmöglichkeiten mit unterschiedlichen Charakteren», weiss Roger Münger, Leiter Technischer Dienst der Gemeinde. «Von der Bushaltestelle kommend gibt es drei…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Umfrage: Hat der Gemeinderat Boswil richtig entschieden?

Sollte Daniel Wicki, der Gemeindeschreiber von Boswil, wegen seiner Äusserungen auf Facebook verurteilt werden, wollte ihn die Gemeinde entlassen. Nachdem das Verfahren eingestellt wurde, arbeitet Wicki wieder. Ist das, gemessen an den Äusserungen, so in Ordnung? https://www.bbawa.ch/umfrage/admin/