Musiktheorie der anderen Art

Fr, 14. Sep. 2018

Daniel Ziegler eröffnete die Cabarena-Saison mit seinem Programm «Bassimist»

Daniel Ziegler ist quasi zwei in eins – Musiker und Komiker gleichzeitig. Durch «Giacobbo & Müller» bekannt geworden, begeisterte er auch die Besucher in der Aula der Murianer Bachmatten. Und vor allem liess er unbestritten, wie wichtig der Bass für die Musik ist.

Annemarie Keusch

Er habe so viel Lebensfreude, wie es Wasser in der Sahara hat. So wurde Daniel Ziegler auch in Muri dem Publikum angekündigt. Bekannt aus «Giacobbo & Müller» ist auch, dass seine Mundwinkel öfter nach unten als nach oben zeigen. Er habe durchaus Humor, betonte Ziegler am Anfang der Show im Cabarena. «Ich fahre täglich an einem Standesamt vorbei und weiss genau, wo die Strasse die grösste Delle hat. Kürzlich hat es geregnet. Sie hätten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die vier Jahreszeiten» von Vivaldi

Berikon: Streichorchester Dietikon spielt in der Kirche

Am Sonntag, 24. Februar, tritt das Streichorchester Dietikon um 17 Uhr in der Kirche Berikon auf. Zu hören ist das wohl bekannteste Werk von Antonio Vivaldi: «Die vier Jahreszeiten».

Antonio Vivaldi (1678–1741) komponierte mit den «Vier Jahreszeiten» den erfolgreichsten Konzert-Zyklus seiner Zeit, der bis heute ein Hit ist. Den einzelnen Konzerten sind jeweils von Vivaldi selbst geschriebene Sonette voran...