Kennt Gemeinderat Ausweg und Konsequenzen?

Di, 18. Sep. 2018

Anfrage von Roland Büchi, SVP

SVP-Einwohnerrat Roland Büchi beschäftigt sich eingehend mit der Bevölkerungsstatistik der Gemeinde Wohlen. Oder vor allem mit dem Ausländeranteil. Büchi stellt mit seiner Anfrage dem Gemeinderat insgesamt zwölf Fragen.

Roland Büchi verweist bei der Bevölkerungsstatistik für das aktuelle Jahr auf folgende Situation: Total Einwohner im Januar 2018: 16 171 Personen, davon 6280 Ausländer und 9891 Schweizer. Total Einwohner im Juli 2018: Total 16 431 Personen, davon 6500 Ausländer und 9931 Schweizer. Die Zunahme in diesem halben Jahr beträgt 260 Personen, davon 220 Ausländer (85 Prozent) und 40 Schweizer (15 Prozent).

Schweizer mit Migrationshintergrund?

Büchi stellt dem Gemeinderat Fragen zu den Nationen, die vertreten sind bei den 220 ausländischen Personen.…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Wolkenbruch»

Filmtipp des Kinos Rex, Wohlen

Bislang hat der junge Zürcher Jude Motti Wolkenbruch immer brav getan, was seine Mame ihm vorgeschrieben hat. Als sie ihn verkuppeln will und ihm eine Heiratskandidatin nach der andern vorstellt, rebelliert Motti und weicht von seinem traditionellen Lebenspfad ab. Er verliebt sich an der Uni in die schöne Nichtjüdin Laura. Seine Mame ist ausser sich – eine Beziehung mit einer Schickse ist im Lebensplan von Motti nicht vorgesehen. Nun beginn...