Köhlerfest zum Jubiläum

Di, 18. Sep. 2018

Vor 25 Jahren

47 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

5000 Besucher in Bremgarten

Grossaufmarsch im Bezirkshauptort: Die «Fünf-Stern-Kaserne» feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Zum RS-Besuchstag finden sich rund 5000 Gäste ein.

Jonen: Fest für die «Taverne»

Die «Taverne» in Jonen ist eines der bedeutendsten kulturhistorischen Gebäude in der Umgebung. Während 15 Monaten wurde die «Taverne» umgebaut und renoviert. Die Bevölkerung feiert den Abschluss der Arbeiten mit einem grossen «Tavernefäscht».

Meiler im Auwer Wald

Mit dem Anzünden des Holzkohlenmeilers im Chrebselenwald beginnt das grösste Auwer Fest aller Zeiten. An mehreren Wochenenden wird das 1100-Jahr-Jubiläum begangen. Im Rahmen dieser Feier stösst das Köhlerfest auf besonderes…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Verein Soliba startet «Kultur lokal»

Bremgarten: Soliba leistete bisher im Ausland Flüchtlingshilfe. Jetzt will er hier die Integration fördern. Am 30. Oktober, 18.30 Uhr, eröffnet er im Jugendtreff den jeweils dienstags stattfindenden Begegnungsabend für Migranten und Einheimische. Bild: Vorstandsmitglied Patrik Biber.