Herausforderungen anpacken

Di, 04. Sep. 2018

Spannende Diskussionen am runden Tisch

Der Gemeinderat lud die Bevölkerung zum runden Tisch ins Restaurant Reussbrücke «s ewige Liechtli» ein. Vizeammann Daniel Moor sprach über sein Ressort Sicherheit.

Roger Wetli

«Ein Problem der Feuerwehr ist, dass immer weniger Leute im Dorf und in seiner Umgebung arbeiten», erklärte der Vizeammann. «Wenn es unter der Woche tagsüber brennt, ist es eine Herausforderung, genügend Einsatzkräfte aufzubieten.» Die Rottenschwiler Feuerwehr ist seit 15 Jahren mit derjenigen von Unterlunkhofen zusammengeschlossen. «Das feiern wir am 22. September mit einem öffentlichen Fest», kündigte Moor an.

Einheitskleider für die Feuerwehr

Er wusste, dass die Fusionswelle der zuständigen Aargauer Gebäudeversicherung (AGV) wohl vorbei ist. «Ein Zusammenschluss mit…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Einwohnerstatistik 2018

Rottenschwil

Per 31. Dezember waren in Rottenschwil total 862 (Vorjahr 821) Personen gemeldet. Die Einwohner setzten sich aus 749 (728) Schweizerinnen und Schweizer, sowie 113 (93) Ausländerinnen und Ausländern zusammen. Das Jahr hindurch waren 3 (8) Geburten, 4 (4) Todesfälle, 127 (86) Zuzüge und 85 (64) Wegzüge zu verzeichnen.