Grosser Umzug zum Jubiläum

Di, 11. Sep. 2018

Vor 25 Jahren

Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

2000 Einwohner in Hägglingen

Nun gehört auch Hägglingen zum 2000er-Club. Emela Filan heisst die 2000. Einwohnerin. Sie ist dreieinhalb Monate alt. Von der Gemeinde gibt es ein Sparheft und von Ammann Marcel Geissmann eine grosse Tafel Schokolade.

Grosse Freude in Hermetschwil-Staffeln

Nach einjähriger Bauzeit wird der Schulhausanbau mit Gemeindebau in Hermetschwil-Staffeln eingeweiht. Mit Begeisterung sorgen die Schüler für eine stimmungsvolle Feier.

1100-Jahr-Feier in Niederwil

Während drei Tagen wird in Niederwil der 1100. Geburtstag des Dorfs gefeiert. Am Sonntag hält Regierungsrat Peter Wertli die Festansprache. Dann beginnt der grosse Jubiläumsumzug unter dem Motto «Das Rad der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Unterwegs für ein sauberes Dorf

270 Schüler säuberten die Strassenränder von Unrat

Jeweils im Frühling machen sich in Jonen Primar- und Kreisschüler auf den Weg, um Abfall einzusammeln. Das Thema wird auch im Unterricht behandelt.

Jedes Jahr kommen bei der Aktion «Sauberes Jonen» rund zwei bis drei Container Abfall zusammen. Das war auch dieses Mal nicht anders. Bei guten äusseren Bedingungen machten sich die Primarschüler aus Jonen und ihre älteren Gefährten von der ...