Erteilte Baubewilligungen

Fr, 21. Sep. 2018

Folgende Baubewilligungen wurden erteilt: Gerold Richner, Zug, für Einfamilienhaus, Wagenrainstrasse 5, Parzelle Nummer 3019. – Ambroz Komani, Mellingen, Bewilligung für bereits eingebaute Zugangstüre und Erstellung von Lagerräumen im Erdgeschoss; Abweisung Umnutzung Gewerberaum im Erdgeschoss in Coiffeursalon, Vereinslokal, Bistro sowie Büro und Sozialräume, Zentralstrasse 30A, Parzelle Nummer 2078. – Peter und Nicole Müller, Dammweg 37, für Umbau Einfamilienhaus, Teilabbruch Garage, Anbau Wohnanteil im Obergeschoss, Abbruch Balkon im Obergeschoss, Überdachung Sitzplatz, Parzelle Nummer 4361.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Lange Diskussion um Landhandel

Fast vier Stunden dauerte die Gemeindeversammlung in Oberwil-Lieli. Mehr als die Hälfte der Zeit beanspruchte die Diskussion um die vier Landgeschäfte. Ammann Ilias Läber hatte die Geschäfte ausführlich vorgestellt. Er pries die Vorzüge des Pakets an und verschwieg die Nachteile nicht.

Rückweisungsantrag knapp abgelehnt

Die Lösung des Gemeinderats sei ein genialer Wurf, sagte ein Teilnehmer. Andere waren skeptischer. Ein Rückweisungsantrag wurde ...