Deckbelag wird eingebaut

Fr, 14. Sep. 2018

Oberwil-Lieli: Am Wochenende ist die Dorf-/Lunkhoferstrasse gesperrt

Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde die Sanierung der Dorf-/ Lunkhoferstrasse abgeschlossen. Wegen Frostschäden im Belag und der Sanierung der Deponie Chalberweid wurde das Aufbringen des Deckbelags verschoben. Das wird nun nachgeholt.

Erika Obrist

Mit einem Apéro beim Gemeindehaus wurde im Juni 2016 der Abschluss der Sanierung der Dorf-/Lunkhoferstrasse gefeiert. Gemeindeammann Andreas Glarner und Marius Büttiker vom Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons lobten die zügige Ausführung der Sanierung und die gute Arbeit, die seit Baubeginn im Oktober 2015 abgeliefert worden war. Es fehlte zu diesem Zeitpunkt nur noch der Deckbelag als Pünktchen auf dem i.

Einmaliges Schadensbild
Der lärmarme Deckbelag soll morgen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die vier Jahreszeiten» von Vivaldi

Berikon: Streichorchester Dietikon spielt in der Kirche

Am Sonntag, 24. Februar, tritt das Streichorchester Dietikon um 17 Uhr in der Kirche Berikon auf. Zu hören ist das wohl bekannteste Werk von Antonio Vivaldi: «Die vier Jahreszeiten».

Antonio Vivaldi (1678–1741) komponierte mit den «Vier Jahreszeiten» den erfolgreichsten Konzert-Zyklus seiner Zeit, der bis heute ein Hit ist. Den einzelnen Konzerten sind jeweils von Vivaldi selbst geschriebene Sonette voran...