Deckbelag wird eingebaut

Fr, 14. Sep. 2018

Oberwil-Lieli: Am Wochenende ist die Dorf-/Lunkhoferstrasse gesperrt

Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde die Sanierung der Dorf-/ Lunkhoferstrasse abgeschlossen. Wegen Frostschäden im Belag und der Sanierung der Deponie Chalberweid wurde das Aufbringen des Deckbelags verschoben. Das wird nun nachgeholt.

Erika Obrist

Mit einem Apéro beim Gemeindehaus wurde im Juni 2016 der Abschluss der Sanierung der Dorf-/Lunkhoferstrasse gefeiert. Gemeindeammann Andreas Glarner und Marius Büttiker vom Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons lobten die zügige Ausführung der Sanierung und die gute Arbeit, die seit Baubeginn im Oktober 2015 abgeliefert worden war. Es fehlte zu diesem Zeitpunkt nur noch der Deckbelag als Pünktchen auf dem i.

Einmaliges Schadensbild
Der lärmarme Deckbelag soll morgen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Jungbürgerfeier auf der Kartbahn

Am Montag, 17. September, fand die Jungbürgerfeier des Jahrgangs 2000 in Waltenschwil statt. Von 37 eingeladenen Jungbürgerinnen und Jungbürgern nahmen 15 teil. Der Gemeinderat begrüsste die Teilnehmenden im Gemeindehaus, wo die Tätigkeiten der Behörde vorgestellt wurden. Danach ging es zu einer Kartfahrt auf die Kartbahn und zum Essen.

Leitungen werden geprüft

Ab Montag, 1. Oktober, werden in der Grundwasserschutzzone Hagächer/ Hagmatt in Waltenschwi...