Deckbelag wird eingebaut

Fr, 14. Sep. 2018

Oberwil-Lieli: Am Wochenende ist die Dorf-/Lunkhoferstrasse gesperrt

Vor etwas mehr als zwei Jahren wurde die Sanierung der Dorf-/ Lunkhoferstrasse abgeschlossen. Wegen Frostschäden im Belag und der Sanierung der Deponie Chalberweid wurde das Aufbringen des Deckbelags verschoben. Das wird nun nachgeholt.

Erika Obrist

Mit einem Apéro beim Gemeindehaus wurde im Juni 2016 der Abschluss der Sanierung der Dorf-/Lunkhoferstrasse gefeiert. Gemeindeammann Andreas Glarner und Marius Büttiker vom Departement Bau, Verkehr und Umwelt des Kantons lobten die zügige Ausführung der Sanierung und die gute Arbeit, die seit Baubeginn im Oktober 2015 abgeliefert worden war. Es fehlte zu diesem Zeitpunkt nur noch der Deckbelag als Pünktchen auf dem i.

Einmaliges Schadensbild
Der lärmarme Deckbelag soll morgen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Leitfaden für künftige Entwicklung

Traktanden der Gemeindeversammlung in Uezwil

Mehr als 20 Jahre hat die Uezwiler Nutzungsplanung auf dem Buckel. Zeit also für eine Revision. Für diese Arbeit beantragt der Gemeinderat einen Kredit über 140 000 Franken.

Im Normallfall 15 Jahre beträgt der Planungshorizont einer Gemeinde. In Uezwil ist diese Grenze schon lange überschritten. Der Bauzonen- und Kulturlandplan stammt aus dem Jahr 1992, die Bau- und Nutzungsordnung (BNO) aus dem Jahr 1996. Seither gab es ...