Das erste Theaterstück für zuhause

Fr, 21. Sep. 2018

Boswil: «Und alles weg dene Manne», Theaterstück für den Turnerabend vom 12. und 13. Oktober

Janine Meier-Berger schreibt schon länger Theaterstücke. Nun hat die Kallererin eins für den Turnerabend Boswil gemacht. Eine Herausforderung sei das gewesen, sagt sie. «Man will ja auch, dass es gefällt.» Herausgekommen ist der Zweiakter «Und alles nur weg dene Manne».

Elisa Hipp

Es hat eine Weile gedauert, bis Janine Meier-Berger Ja sagte. Der Turnverein und Damenturnverein Boswil hatte sie gefragt, ob sie für die diesjährige Chilbi ein Theaterstück schreibt. Die Kallererin schrieb nämlich schon länger Theaterstücke. Doch für die Eigenen? Für die man es besonders gut machen will? Wo man «dahinter stehen können will»? Und dann auch noch auf ein bestimmtes Datum? Zu der Zeit war gerade ihre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorothee Velten statt Cecilia Berglund

Operettenbühne (OBB): Umbesetzung der Anna Elisa

Rund drei Monate vor der Premiere von «Paganini» sahen sich der Vorstand und die künstlerische Leitung der OBB mit einer schwierigen Situation konfrontiert. Sie mussten eine neue Sopranistin für die weibliche Hauptrolle finden.

Die für die Rolle der Anna Elisa vorgesehene schwedische Sopranistin Cecilia Berglund hat aus persönlichen Gründen gebeten, sie aus ihrem Vertrag zu entlassen. Der Vorstand bedau...