Das erste Theaterstück für zuhause

Fr, 21. Sep. 2018

Boswil: «Und alles weg dene Manne», Theaterstück für den Turnerabend vom 12. und 13. Oktober

Janine Meier-Berger schreibt schon länger Theaterstücke. Nun hat die Kallererin eins für den Turnerabend Boswil gemacht. Eine Herausforderung sei das gewesen, sagt sie. «Man will ja auch, dass es gefällt.» Herausgekommen ist der Zweiakter «Und alles nur weg dene Manne».

Elisa Hipp

Es hat eine Weile gedauert, bis Janine Meier-Berger Ja sagte. Der Turnverein und Damenturnverein Boswil hatte sie gefragt, ob sie für die diesjährige Chilbi ein Theaterstück schreibt. Die Kallererin schrieb nämlich schon länger Theaterstücke. Doch für die Eigenen? Für die man es besonders gut machen will? Wo man «dahinter stehen können will»? Und dann auch noch auf ein bestimmtes Datum? Zu der Zeit war gerade ihre…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

RÜSSTÜFELI

Neues von der Linde Frieda: Sie wird nun doch nicht schon im August in die Badi Bremgarten verpflanzt. man gewährt ihr noch etwas Zeit auf beziehungsweise im Kornhausplatz. Sie soll noch nicht gezügelt werden, solange sie noch fast vollständig «im Saft» ist. Gemäss Nachbar Silvano De Matteis soll ihr auch eine Homepage gewidmet werden. Schliesslich gilt sie nun in der Unterstadt als «Friedenslinde».


Die Gehörlosen hatten an der Premiere des Juge...