Berührende Gedichte

Di, 11. Sep. 2018

Bremgarten: Sven Lips las aus seinem Buch

Im Rahmen des ArtWalks Bremgarten stellte das Urgestein Sven Lips sein erstes Werk im Restaurant «Drei Könige» vor. Die Zuhörer waren hin und weg.

Erst kurz vor dem Anlass hatte Lips das Buch aus der Druckerei geholt. «Von Kapitänen und anderen Geschichten» heisst es, und beinhaltet Texte, die meist in Gedichtform geschrieben sind. Als roter Faden dient der Kapitän, der immer wieder im Buch auftaucht. Der Autor las aber nicht nur vor. Immer wieder erläuterte er, wie die Texte entstanden sind und was er genau damit ausdrücken möchte. So sei der Atlantik für ihn ein Sehnsuchtsort und der Kapitän ein Symbol für das eigene Steuern des Lebens.

Die Zuhörer waren von den Gedichten tief berührt, was Lips sehr freute. «Es ist schön, wenn die Geschichten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Strebel besiegt den Schwingerkönig

Joel Strebel am Weissenstein-Schwinget mit zweitem Bergkranzgewinn in einer Woche

Joel Strebel hat sich definitiv als eidgenössischer Kranzanwärter in Zug angemeldet. Sechs Tage nach dem Rigi-Schwinget gewann er auf dem Weissenstein seinen zweiten Bergfestkranz. Dabei besiegte er im Anschwingen Schwingerkönig Nöldi Forrer.

Joel Strebel strahlte nach dem Gewinn des Weissenstein-Kranzes mehr als alle Sonnenbrand-geschädigten Zuschauer miteinander. «Der Sieg gegen...