Berührende Gedichte

Di, 11. Sep. 2018

Bremgarten: Sven Lips las aus seinem Buch

Im Rahmen des ArtWalks Bremgarten stellte das Urgestein Sven Lips sein erstes Werk im Restaurant «Drei Könige» vor. Die Zuhörer waren hin und weg.

Erst kurz vor dem Anlass hatte Lips das Buch aus der Druckerei geholt. «Von Kapitänen und anderen Geschichten» heisst es, und beinhaltet Texte, die meist in Gedichtform geschrieben sind. Als roter Faden dient der Kapitän, der immer wieder im Buch auftaucht. Der Autor las aber nicht nur vor. Immer wieder erläuterte er, wie die Texte entstanden sind und was er genau damit ausdrücken möchte. So sei der Atlantik für ihn ein Sehnsuchtsort und der Kapitän ein Symbol für das eigene Steuern des Lebens.

Die Zuhörer waren von den Gedichten tief berührt, was Lips sehr freute. «Es ist schön, wenn die Geschichten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Faire Preise zahlen

Roger Wetli, Redaktor.

Der Konsum von Fleisch wird gleichzeitig verehrt und verteufelt, die eigene Einstellung dazu für Allgemeingültig erklärt. Dabei ist es eigentlich gar nicht so wichtig, ob Fleisch gegessen wird, sondern in welcher Art und Weise die zu schlachtenden Tiere gross werden.

Franz Hagenbuch und viele seiner Berufskollegen tragen grosse Sorge zu ihren Kühen, Schweinen und Hühner. Ihnen ist das Wohlergehen ihrer «Schützlinge» nicht e...