Auw feiert Heilige

Fr, 21. Sep. 2018

Maria Bernarda: Jubiläum der Heiligsprechung

Zehn Jahre ist es her, seit in einer grossen Feier in Rom die in Auw geborene Maria Bernarda heiliggesprochen wurde. Am 14. Oktober wird dieses Jubiläum in Auw gefeiert.

Als vor 10 Jahren die Nachricht durch die Schweizer Presse ging, dass eine Frau namens Maria Bernarda Bütler als erste Schweizer Heilige in Rom ernannt werden sollte, kam grosses Staunen auf. Ganz anders in Cartagena in Kolumbien. In dieser Metropole am karibischen Meer kennt fast jedes Kind Madre Bernarda. Im fernen Land hat die Freiämter Ordensfrau Grossartiges geleistet. Dort sind auch die Wallfahrtsstätten und die durch sie gegründeten Werke für die Seelsorge, die Kranken- und Behindertenpflege, die Schule, Erwachsenenbildung sowie der Spitalbau.

Am 12. Oktober 2008 fand…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Dorothee Velten statt Cecilia Berglund

Operettenbühne (OBB): Umbesetzung der Anna Elisa

Rund drei Monate vor der Premiere von «Paganini» sahen sich der Vorstand und die künstlerische Leitung der OBB mit einer schwierigen Situation konfrontiert. Sie mussten eine neue Sopranistin für die weibliche Hauptrolle finden.

Die für die Rolle der Anna Elisa vorgesehene schwedische Sopranistin Cecilia Berglund hat aus persönlichen Gründen gebeten, sie aus ihrem Vertrag zu entlassen. Der Vorstand bedau...