Zeigen, was man kann

Fr, 10. Aug. 2018

Die Feuerwehrübung Wohlen findet erstmals bereits im August statt

Für diejenigen, die in Uniform und mit Ausrüstung im Einsatz stehen, mag der Termin nicht ganz optimal sein. Für den Einsatz der Wasserschläuche ist er es allemal. Am 25. August präsentiert die Feuerwehr beim Schulhaus Bünzmatt alle ihre Abteilungen.

Chregi Hansen

«Wir hatten schon mehrmals die Idee, die Hauptübung einmal in den Sommer zu verlegen. Bisher hat es aus verschiedenen Gründen nie geklappt», erklärt Kommandant Marcel Christen. Auch diesmal war der Termin eigentlich für den 20. Oktober festgelegt. Doch weil am gleichen Tag das Eröffnungsfest für den Schüwo Park stattfindet, war die Feuerwehr zum Handeln gezwungen. «Es macht doch keinen Sinn, wenn sich diese beiden Anlässe konkurrenzieren», so Christen.

So kommt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Was ist Spass, was Ernst?

Bremgarten: «Junge Bühne» optimiert Spiel

Sieben Schauspielerinnen und Schauspieler verlegen die Welt des Business auf den Kinderspielplatz. Sie erarbeiteten im Kollektiv aus dem Nichts heraus das Stück «Spieloptimierung», zeichneten Charaktere von sieben Managern nach und rissen das Premierenpublikum mit. Sie bedienen sich diverser dramatischer Kniffs. Dem Spannungsbogen liegt die Frage zugrunde: Was ist Spass und was ist bitterer Ernst? --red


Die Gesetze de...