Zeigen, was man kann

Fr, 10. Aug. 2018

Die Feuerwehrübung Wohlen findet erstmals bereits im August statt

Für diejenigen, die in Uniform und mit Ausrüstung im Einsatz stehen, mag der Termin nicht ganz optimal sein. Für den Einsatz der Wasserschläuche ist er es allemal. Am 25. August präsentiert die Feuerwehr beim Schulhaus Bünzmatt alle ihre Abteilungen.

Chregi Hansen

«Wir hatten schon mehrmals die Idee, die Hauptübung einmal in den Sommer zu verlegen. Bisher hat es aus verschiedenen Gründen nie geklappt», erklärt Kommandant Marcel Christen. Auch diesmal war der Termin eigentlich für den 20. Oktober festgelegt. Doch weil am gleichen Tag das Eröffnungsfest für den Schüwo Park stattfindet, war die Feuerwehr zum Handeln gezwungen. «Es macht doch keinen Sinn, wenn sich diese beiden Anlässe konkurrenzieren», so Christen.

So kommt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Viel Neues bei der Theatergruppe Bünzen

«Das cha eus ned passiere» heisst das Stück, das die Theatergruppe Bünzen im Herbst auf die Bühne bringt. Dies unter einer neuen Regisseurin – Eva Mann. Komplett ist das Team noch nicht. «Wir suchen noch Leute, die Interesse an Theater haben», sagt Vereinspräsident Pius Strickler.