Wandern und Hornussen

Di, 28. Aug. 2018

Turnfahrt des TV Wohlen ins Emmental

Kürzlich trafen sich die TVW-Mitglieder zur Turnfahrt. Dabei freute man sich auf eine laut offiziellem Beschrieb «gemütliche» Wanderung, ein feines Mittagessen und erste Erfahrungen im Hornussen. Dass die Wanderung mit 1200 Höhenmetern auf 14 Kilometer verteilt nicht ganz so gemütlich werden würde, merkte man schon zu Beginn, führte der Wanderweg doch von Beginn weg steil in luftige Höhen. Mit einer solchen Anstrengung zur frühen Stunde hatte man nicht gerechnet. Doch bereits nach einer Stunde wurde der Weg flach und die gemeinsame Rast sowie die Aussicht ins Emmental entschädigten für die anfänglichen Strapazen. Nach der Wanderung und dem Mittagessen im Forum Sumiswald folgte die Instruktion im Hornussen, wobei man sich nur am Abschlagen der Nuss…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Wohlen verliert wieder

Handball, 1. Liga: Wohlen – Einsiedeln 27:29 (13:13)

Wieder nichts. Auch im dritten Meisterschaftsspiel bleiben die Wohler Handballer ohne Glück und ohne Sieg. In einer ausgeglichenen Partie zeigt sich der Gast aus Einsiedeln am Ende eine Spur cleverer. Damit stehen die Bünztaler nach drei Runden ohne Punkte am Tabellenende.

Es ist das Duell der beiden Punktlosen. Wie für Wohlen ist auch für die Gäste aus dem Kanton Schwyz die Meisterschaft alles andere als w...