Wandern nach Mettmenstetten

Di, 14. Aug. 2018

Die Augustwanderung der Pro-Senectute-Wandergruppe Hägglingen findet im Säuliamt statt. Um 8.40 Uhr ist die Besammlung beim Gemeindehaus Hägglingen. Die Gruppe startet in Affoltern am Albis.

Nach kurzer Zeit auf Hartbelag kommt sie in den Wald. Beim Aussichtspunkt Paradies gibts eine längere Pause, bis die Wanderung am Sonnenhof vorbei nach Mettmenstetten führt. Dort, im Gasthof zum Weissen Rössli, wird es ein feines Mittagessen geben. Die Wanderung dauert etwa zweieinhalb Stunden. Die Wandergruppe wird um 16.30 Uhr wieder in Hägglingen sein.


An- oder Abmeldung bis Mittwoch, 15. August, 13 Uhr, unter Tel. 056 624 15 37.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Soll man den Hanfanbau komplett legalisieren?

Hanfpflanzen werden auf vielfältige Art genutzt. Aus dem Stängel kann man Seile fertigen, aus den Samen Speiseöl, aus Blättern und Blüten ätherische Öle. Aus Hanf lassen sich Arzneimittel herstellen – aber auch die Rauschmittel Haschisch und Marihuana. Für Hanfprodukte gibt es einen Markt: Viele Läden wurden eröffnet. Der Anbau in der Schweiz jedoch ist streng reglementiert. Ist es nicht angezeigt, den Hanfanbau komplett zu legalisieren?...