Schlamm muss aus dem Weiher

Fr, 31. Aug. 2018

Fischerverein Boswil im Einsatz beim Feldenmoos

Den Fischerverein Boswil gibt es seit 40 Jahren. Mit einem Sommerfest und einer Weiher-Entschlammung geht das Jubiläumsjahr weiter. In diesen Tagen starten die Arbeiten, um die Weiher für die Zukunft zu rüsten.

Innerhalb der letzten 50 Jahre verlandeten die Feldenmoos-Weiher in Boswil durch abgelagerte Sedimente und eine Anhäufung an organischem Material immer mehr. Als Jubiläumsmassnahme hat sich der Fischerverein Boswil zum Ziel gesetzt, die Entschlammung der Weiheranlagen in Angriff zu nehmen, um das einmalige Naherholungsgebiet für die nächsten Generationen zu sichern.

Klares Wasser vom Schlamm trennen

Ende August wird mit den Sanierungsarbeiten begonnen. Für diese wurde eine Spezialfirma beauftragt, mittels eines manuell gesteuerten…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Führung im Stadtmuseum

Mischwesen zwischen Mensch und Tier haben das Stadtmuseum Bremgarten besucht und dabei Spuren hinterlassen. Damit umschreibt der Basler Künstler Patric Binda seine Kunstintervention im Stadtmuseum im Rahmen von ArtWalk. Zwischen den Zeugen der Bremgarter Geschichte hat er diverse Objekte aus der Welt der Morphelets, wie er seine Mischwesen nennt, versteckt. Sie kommentieren auf ironische Weise die gewohnte Ausstellung des Stadtmuseums, und nur wer genau hinschaut, sieht, was wahr ist und...