Ratten im Hotel

Fr, 10. Aug. 2018

Arni: Der Jugend Circus Biber feiert morgen Samstag Premiere

«Hotel Biber» heisst das 34. Programm des Jugend Circus Biber in Arni. Darin wird ein anderes Nagetier eine wichtige Rolle spielen.

«Die Ratten sind eher durch Zufall ins Programm gerutscht», erklärt Nina Schennach, die zusammen mit Larissa Kistler die Zirkusleitung übernimmt. «Eine der Artistengruppen wollte unbedingt Ratten darstellen. Also mussten wir überlegen, wie diese ins Thema passen.» Diese Tiere bevölkern nun das «Hotel Biber» und tauchen immer wieder auf. «Aufmerksame Besucherinnen und Besucher werden sie in fast jeder der 17 Nummern entdecken können», so Schennach. Im Zentrum steht aber das Hotel selbst. Die Besucher lernen verschiedene Orte, Angestellte und Gäste kennen.

In die Höhe gewachsen

Die Hauptidee wurde an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Über sich hinausgewachsen

Fi-Gö: Turbulent geht es zu im «Zimmer 12a»

Acht Jahre lang war Fischbach-Göslikon ohne Theateraufführung. Mit dem Lustspiel «Zimmer 12a» wurde die Tradition wieder aufgenommen. Der Neuanfang ist sehr gut gelungen, in der ausverkauften Mehrzweckhalle blieb vorgestern fast kein Auge trocken. «Es ist unglaublich, alle Akteure sind über sich hinausgewachsen», strahlte Regisseur Rolf Brunold, nachdem der letzte Vorhang gefallen war. Er überh...