Ratten im Hotel

Fr, 10. Aug. 2018

Arni: Der Jugend Circus Biber feiert morgen Samstag Premiere

«Hotel Biber» heisst das 34. Programm des Jugend Circus Biber in Arni. Darin wird ein anderes Nagetier eine wichtige Rolle spielen.

«Die Ratten sind eher durch Zufall ins Programm gerutscht», erklärt Nina Schennach, die zusammen mit Larissa Kistler die Zirkusleitung übernimmt. «Eine der Artistengruppen wollte unbedingt Ratten darstellen. Also mussten wir überlegen, wie diese ins Thema passen.» Diese Tiere bevölkern nun das «Hotel Biber» und tauchen immer wieder auf. «Aufmerksame Besucherinnen und Besucher werden sie in fast jeder der 17 Nummern entdecken können», so Schennach. Im Zentrum steht aber das Hotel selbst. Die Besucher lernen verschiedene Orte, Angestellte und Gäste kennen.

In die Höhe gewachsen

Die Hauptidee wurde an…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erster Sieg für «Lunki-Ladies»

Volleyball, 1. Liga, Frauen

Die Entscheidung im ersten Saisonspiel der Frauen des TV Lunkhofen fiel erst nach über zwei Stunden und 230 gespielten Punkten. Die Kellerämterinnen siegten im Tessin gegen Gordola in extremis nach fünf Sätzen.

Die Lunkhoferinnen brauchten viel Einfühl- und Anlaufzeit. Mit Gordola standen ihnen junge und flinke Verteidigungskünstlerinnen gegenüber. So reichte der erste Angriffsball oft nicht zum Punkt. Geduld war gefragt und gen...