Mut von 1291 wieder entdecken

Fr, 03. Aug. 2018

Nationalrat Matthias Jauslin thematisierte an der Bundesfeier in Muri die Zivilcourage

Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger erzählte vom Nationalfeiertag in Frankreich und der Wohler Nationalrat Matthias Jauslin erzählte in seiner Rede von einem ärgerlichen Tag und welche Schlüsse er daraus zog.

Annemarie Keusch

Kein Feuerwerk auch in Muri. «Und darum weniger Gründe, unsere Bundesfeier früher zu verlassen», meinte Gemeindepräsident Hans-Peter Budmiger. Das Feuerwerk sehe heute auch vom Lindenberg aus nicht schöner aus. Budmiger sprach über die Bedeutung der Bundesfeier und erzählte davon, dass er am 14. Juli in Frankreich in den Ferien war, also als dort der Nationalfeiertag begangen wurde. «Einen Tag später fand der WM-Final mit französischer Beteiligung und späterem französischem Sieg…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Widen: Fussgänger angefahren

Am Dienstag, 12. Februar, gegen 18.30 Uhr, fuhr ein Automobilist von einem Parkplatz an der Bremgarterstrasse in Widen in eine Nebenstrasse. Dabei touchierte er einen Fussgänger, der daraufhin stürzte. Der Fussgänger wurde ins Spital gebracht. Der Autofahrer stand unter Alkoholeinfluss.