Mit dem Bike und mit dem Velo

Fr, 03. Aug. 2018

Die Velogruppe der Pro Senectute Muri besammelt sich am Mittwoch, 8. August, um 9 Uhr beim Vita-Parcours bei der reformierten Kirche in Muri oder um 9.15 Uhr in Unterrüti. Die Route führt die Gruppe nach Ottenbach, Hedingen zum Hedinger Weiher, wo ein Kaffeehalt eingeschaltet wird. Danach geht es weiter via Affoltern, Paradies nach Mettmenstetten. Im Restaurant Weissen Rössli stärkt man sich mit einem Mittagessen. Anschliessend fährt die Radgruppe nach Obfelden, weiter nach Merenschwand, Benzenschwil und zurück nach Muri.

Die Besonderheiten dieser Tour: Unter dem Titel «Stonehenge im Säuliamt» ist der Besuch einiger megalithischer Steinsetzungen geplant und von Aronia, die kleine Beere mit vitalisierendem Inhalt. Thomas Heggli aus Benzenschwil gibt einen Einblick in den Anbau, die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schreiben als Passion

Angetroffen: Tamara Guidolin, Affoltern a. A.

Vor Kurzem hat sie ihren Roman «Der erste und letzte Song» veröffentlicht. Mit der Arbeit daran hat Tamara Guidolin begonnen, nachdem sie von ihrem Heimatort Adliswil nach Affoltern gezogen ist. «Hier bin ich kreativer», sagt sie. «Die Natur und die Aussicht auf die Berge fördern die Produktivität.»

Beruf lich arbeitet die 30-Jährige als Sachbearbeiterin im kaufmännischen Bereich. Doch das S...