Leidenschaft teilen

Di, 07. Aug. 2018

Bremgarten: Verein Cosplay-Atelier gegründet

Cosplay-Anhänger lieben die Kostümierung nach Vorbildern aus Comics, Videogames und Spielfilmen. Die Schweizer Szene ist noch relativ klein.

Nicolai Graf aus Hermetschwi-Staffeln ist der Initiator und Präsident des Vereins Cosplay-Atelier. Vor gut einem Jahr gegründet, hat dieser gegenwärtig 15 Mitglieder. Sie treffen sich momenten in erster Linie zum Austausch und zum Basteln von Kostümen. Längerfristig wollen sie regelmässige Events organisieren und die Cosplay-Szene im Freiamt bekannter machen. Ein konkretes Projekt ist eine Spendensammelaktion. Im Spätsommer gedenken sie in einem Einkaufszentrum mit Interessierten für ein Foto zu posieren. Den Erlös wollen sie einem kariativen Zweck zuführen. «Mit unserer Leidenschaft möchten wir auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tempo 30 im Zentrum?

Villmergen: Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Antrag beim Kanton gestellt

Um das Zentrum zu entlasten, möchte der Villmerger Gemeinderat eine 30er-Zone auf der Unterdorf- und der Mitteldorfstrasse einführen.

Chantal Gisler

Jeden Tag fahren etwa 10 000 Fahrzeuge auf der Kantonsstrasse durch Villmergen. Schon seit Längerem verfolgt der Gemeinderat das Ziel, die Kantonsstrasse und den Knotenpunkt vor der katholischen Kirche zu entlasten. Nun hat er beim Kanton einen Ant...