Kritisch und konstruktiv bleiben

Fr, 03. Aug. 2018

FDP-Nationalrat Thierry Burkart sprach in Rudolfstetten

Die Weltordnung sei im Umbruch, sagte Nationalrat Thierry Burkart. Die Schweiz müsse sich darauf einstellen. Wenn sie ihre Tugenden lebe, könne sie den Wohlstand wahren.

Sehr gut besucht war die Bundesfeier in Rudolfstetten. Wie seit Jahrzehnten bewirtete der Männerchor die Besucherinnen und Besucher. Und wie seit Jahrzehnten ist es dem Verein gelungen, einen Redner zu engagieren, der auch etwas zu sagen hat.

Errungenschaften sind nicht selbstverständlich

Die Schweiz sei seit Jahrzehnten verschont geblieben von kriegerischen Auseinandersetzungen. Die früheren Generationen hätten einen enormen Wohlstand geschaffen. Zudem könne man sich sicher fühlen in diesem Land, und das Bildungswesen gehöre zu den besten in der Welt. «Das ist…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Schafe vor und im Zug

«Die Weiterfahrt ist nicht möglich. Grund dafür sind Schafe auf den Geleisen.» Die Durchsage ist klar, machen lässt sich dagegen nichts. Ich bin daran, mir die Kopfhörer zurück ins Ohr zu stecken, da flucht es hinter meinem Rücken. «Das kann doch nicht wahr sein. Schon wieder komme ich hier nicht v…