Klangfest und Dinner

Di, 07. Aug. 2018

Wochenende der Habsburger-Musik in der Klosterkirche Muri

Zum Ende der Sommerferien kehrt das musikalische Leben in die Klosterkirche Muri zurück: Am Samstag, 11. August, versammeln sich dort 64 Musiker und präsentieren einen ganzen Tag lang Musik von den Höfen der Habsburger. Der Bogen reicht dabei von der Renaissance bis zum Ende des 19. Jahrhunderts.

Mit Pauken und Trompeten eröffnen um 12 Uhr das Barockorchester «Les Passions de l’Ame» und das Vokalensemble «larynx» das Habsburg-Klangfest. Auf dem Programm stehen eine doppelchörige Festmesse von Angelo Ragazzi für Kaiser Karl VI. sowie das prächtige Te Deum von Antonio Caldara. Danach beginnen jeweils zur vollen Stunde 40-minütige Konzerte, die immer neue Ausschnitte aus der musikalischen Welt der Habsburger Höfe zeigen: Man begegnet…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Das hat Spass gemacht

Widen: Sehr gutes Konzert des Männerchors

Erstaunlich, die Entwicklung des Männerchors in den letzten drei Jahren. Das ist sicher das Verdienst der Leiterin Liuba Chuchrova – aber auch der Sänger, die sich stets verbessern wollen.

Erika Obrist

«Es dauert rund drei Jahre, bis sich Chor und Leiterin gefunden haben», sagte Liuba Chuchrova, nachdem der lang anhaltende Schlussapplaus in der reformierten Kirche Mutschellen verklungen war. Vor drei Jahren hat die in...