König für ein Jahr

Fr, 31. Aug. 2018

Nathaniel Märki gewann das Jugendschiessen

63 Mädchen und Knaben aus vier Gemeinden haben am 37. Jugendschiessen Mutschellen teilgenommen, elf mehr als im Vorjahr.

Bei sehr heissen Temperaturen massen sich am Jugendschiessen Mutschellen Mädchen und Knaben der Jahrgänge 2002 bis 2007 aus Berikon, Oberwil-Lieli, Rudolfstetten und Widen im Beriker Schützenhaus. Das Programm bestand aus vier Probeschüssen und sechs zählenden Schüssen mit dem Sturmgewehr 90 auf die A-Scheibe mit Fünfereinteilung.

Es nahmen 63 Knaben und Mädchen teil; im Vorjahr waren es 52 gewesen. Die Nervosität war bei allen deutlich zu spüren. Jeder konnte sich mit einem guten Resultat eine Medaille oder ein Kranzabzeichen erkämpfen; auf den Schützenkönig wartete ein Pokal. Mit 27 Punkten wurde Nathaniel Märki aus Berikon…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Strebel besiegt den Schwingerkönig

Joel Strebel am Weissenstein-Schwinget mit zweitem Bergkranzgewinn in einer Woche

Joel Strebel hat sich definitiv als eidgenössischer Kranzanwärter in Zug angemeldet. Sechs Tage nach dem Rigi-Schwinget gewann er auf dem Weissenstein seinen zweiten Bergfestkranz. Dabei besiegte er im Anschwingen Schwingerkönig Nöldi Forrer.

Joel Strebel strahlte nach dem Gewinn des Weissenstein-Kranzes mehr als alle Sonnenbrand-geschädigten Zuschauer miteinander. «Der Sieg gegen...