Jammern auf höchstem Niveau

Fr, 03. Aug. 2018

Bundesfeier: Kantirektor Matthias Angst ruft zu mehr Gelassenheit auf

Alles muss immer schneller gehen, möglichst fehlerfrei. Noch nie zuvor lebten Schweizer so reich und so lange wie heute. Dennoch ist der Alltag vieler von Stress und Jammern geprägt. Festredner Matthias Angst, Kantirektor, gibt der Festgemeinde deswegen wertvolle philosophische Tipps mit auf den Weg.

Joël Gattlen

«Die Bildung beschäftigt uns in der Gemeinde Wohlen schon seit längerer Zeit, noch länger als die Schulraumplanung der Oberstufe. Ich meine ein sehr politisches Thema und denke dabei an eine kleine unscheinbare Tafel bei der Bushaltestelle an der Bahnhofstrasse. Weiss jemand, was darauf steht?», fragt Kantonsschulrektor Matthias Angst (37) in die Runde. Seit einem Jahr ist der junge Angliker nun bereits Rektor…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Der Markt ist total übersättigt

Zuerst der Sturm, dann die Hitze – der Wald und die Forstbetriebe im Freiamt leiden

Beat Bossert ist Betriebsleiter und Revierförster im Forstbetrieb Region Muri. Er spricht von einem ganz schwierigen Jahr für den Wald. Auf «Burglind», «Evi» und Co. folgte die grosse Dürre. Im Winter werden darum weniger Bäume geschlagen.

Annemarie Keusch

Anfang Oktober bis Ende März. Das ist die Holzschlag-Saison in einem normalen Jahr. In dieser Zeit si...