Infos der Wasserversorgung

Fr, 10. Aug. 2018

Gemäss Reglement der Wasserversorgung Aristau ist das Wasser sparsam zu verwenden. Obwohl die Lage noch stabil ist, wird die Bevölkerung zu einem haushälterischen Umgang mit dem Trinkwasser aufgerufen. Mit einigen Massnahmen können alle zu einer Verringerung des Wasserverbrauchs beitragen. Es soll auf die Reinigung von Fahrzeugen und Hauseinfahrten mit Wasserstrahl verzichtet werden. Gleiches gilt für das Bewässern von Rasenflächen. Auch auf das Bewässern von Gartenanlagen soll sparsam verzichtet werden. Arbeiten mit erhöhtem Wasserbedarf sollen aufgeschoben werden.

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sickersteine statt Kies

Die vielen Autos, die auf dem Parkplatz des Sportzentrums Burkertsmatt in all den Jahren abgestellt wurden, haben Spuren im Kiesbett hinterlassen. Die zum Teil tiefen Rillen erschweren unter anderem das Schneeräumen. Nun wird im obersten Teil des Parkplatzes das Kies durch Sickersteine ersetzt.