Gast aus dem Deutschen Bundestag

Fr, 10. Aug. 2018

Fest der Solidarität am Samstag, 18. August, im Arbeiterstrandbad in Tennwil

Um das 100-Jahr-Jubliäum des Landesstreikes zu feiern, wird ein Fest der Solidarität organisiert. Höhepunkte werden die Festansprachen von JUSO-Präsidentin Tamara Funiciello und Gregor Gysi, Mitglied des Deutschen Bundestages «Die Linke», sein.

Die Gewerkschaften, die SP, die JUSO und die Naturfreunde im Kanton Aargau feiern das 100-Jahr-Jubiläum des Landesstreiks von 1918. Dazu haben die Organisatoren etwas Besonderes geplant: Am Arbeiterstrandbad in Tennwil, dem einzigen in Europa, findet das Fest der Solidarität statt. Um 16 Uhr beginnen die Feierlichkeiten mit dem Kinderprogramm und einer Tombola. Um 18 Uhr werden die Besucher offiziell durch Jürg Lienhard (AST), Florian Vock (AGB) und Gabriela Suter (SP)…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Sonderpreis für Sina

Fahrwangen: Die Mundartsängerin wird für ihr Lebenswerk ausgezeichnet

Die in Fahrwangen wohnhafte Mundartsängerin Sina erhält am 12. Februar als erste Frau den Sonderpreis für ihr Lebenswerk. «Ich freue mich sehr darüber, es gibt mir Motivation», so die Sängerin.

Es ist eine Premiere bei den Swiss Music Awards. Zum ersten Mal in der 9-jährigen Geschichte wird der Outstanding Achievement Award einer Frau überreicht. Sina ist eine der er...