Gast aus dem Deutschen Bundestag

Fr, 10. Aug. 2018

Fest der Solidarität am Samstag, 18. August, im Arbeiterstrandbad in Tennwil

Um das 100-Jahr-Jubliäum des Landesstreikes zu feiern, wird ein Fest der Solidarität organisiert. Höhepunkte werden die Festansprachen von JUSO-Präsidentin Tamara Funiciello und Gregor Gysi, Mitglied des Deutschen Bundestages «Die Linke», sein.

Die Gewerkschaften, die SP, die JUSO und die Naturfreunde im Kanton Aargau feiern das 100-Jahr-Jubiläum des Landesstreiks von 1918. Dazu haben die Organisatoren etwas Besonderes geplant: Am Arbeiterstrandbad in Tennwil, dem einzigen in Europa, findet das Fest der Solidarität statt. Um 16 Uhr beginnen die Feierlichkeiten mit dem Kinderprogramm und einer Tombola. Um 18 Uhr werden die Besucher offiziell durch Jürg Lienhard (AST), Florian Vock (AGB) und Gabriela Suter (SP)…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Musik zum Abschied

Fi-Gö: Wechsel beim Senioren-Mittagstisch

Vorgestern ist Elsbeth Wieland 85 Jahre alt geworden. Drei Tage vorher hat sie die Leitung des Mittagstischs an Jeannette Kronenberg übergeben.

Am vergangenen Sonntag durfte Elsbeth Wieland ihren 85. Geburtstag feiern. Vorgängig konnte sie am letzten Donner…