Etliche neue Lerneffekte

Fr, 10. Aug. 2018

Der Pausenkiosk beim Halden-Schulhaus ist beliebt – und wird weitergeführt

Im vergangenen Schuljahr war der Pausenkiosk ein Pilotprojekt. Eines, das grossen Anklang gefunden hat. Deshalb wird der Pausenkiosk nun ein fixer Bestandteil der Primarschule Halde.

Daniel Marti

Der Haldi hat sich durchgesetzt, er ist beliebt und ist aus dem Schulhaus Halde kaum mehr wegzudenken. Ein Haldi ist ein halber Franken und er ist das Zahlungsmittel beim Pausenkiosk der Primarschule Halde. Ohne Haldi kein Einkauf, keine Pausenverpflegung. Was vor einem Jahr als Versuch gestartet wurde, ist im Nu in der Beliebtheitsskala von Schülern und Lehrerschaft nach oben geschnellt. «Am Anfang wurden alle ins kalte Wasser geworfen, aber relativ rasch hat der Pausenkiosk praktisch selber funktioniert», blickt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tempo 30 im Zentrum?

Villmergen: Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Antrag beim Kanton gestellt

Um das Zentrum zu entlasten, möchte der Villmerger Gemeinderat eine 30er-Zone auf der Unterdorf- und der Mitteldorfstrasse einführen.

Chantal Gisler

Jeden Tag fahren etwa 10 000 Fahrzeuge auf der Kantonsstrasse durch Villmergen. Schon seit Längerem verfolgt der Gemeinderat das Ziel, die Kantonsstrasse und den Knotenpunkt vor der katholischen Kirche zu entlasten. Nun hat er beim Kanton einen Ant...