Es geht nicht nur um den Film

Di, 07. Aug. 2018

Der Feuerwehrverein organisiert in Kallern wieder ein Open-Air-Kino

Die ganze Infrastruktur für einen Abend aufstellen – gibt es in Kallern ein Open-Air-Kino, nimmt der Feuerwehrverein diesen Aufwand auf sich. «Für uns sind solche Anlässe ein grosses Highlight», sagt Präsident Marcel Hohl. Am Samstag, 11. August, läuft «Flitzer».

Annemarie Keusch

Sie haben es sich überlegt. «Alles zu organisieren und aufzustellen ist ein grosser Aufwand», sagt Marcel Hohl. Er ist Präsident des Feuerwehrvereins Kallern. Und dieser organisiert nach dreijährigem Unterbruch zum vierten Mal ein Open-Air-Kino im Dorf. An einem Abend wird ein Film gezeigt. «Wir diskutierten, ob wir einen zweiten Abend dazunehmen sollen», erinnert sich Hohl. Schliesslich hat sich das OK dagegen entschieden. «Obwohl der Anlass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Tempo 30 im Zentrum?

Villmergen: Der Gemeinderat hat einen entsprechenden Antrag beim Kanton gestellt

Um das Zentrum zu entlasten, möchte der Villmerger Gemeinderat eine 30er-Zone auf der Unterdorf- und der Mitteldorfstrasse einführen.

Chantal Gisler

Jeden Tag fahren etwa 10 000 Fahrzeuge auf der Kantonsstrasse durch Villmergen. Schon seit Längerem verfolgt der Gemeinderat das Ziel, die Kantonsstrasse und den Knotenpunkt vor der katholischen Kirche zu entlasten. Nun hat er beim Kanton einen Ant...