Die zweite Bauphase dauert von August bis Oktober

Fr, 03. Aug. 2018

Wochenendarbeiten am Bahnhof Wohlen

Die SBB starteten im April mit den Bauarbeiten am Bahnhof Wohlen. Diese schreiten gut voran. Wie geplant, wurde die erste Bauphase per Ende Juli abgeschlossen und der Perron 1 den Reisenden als Übergangslösung zur Verfügung gestellt. Diese Zwischenlösung ist notwendig, damit der Mittelperron Gleis 2/3 für die baulichen Anpassungen frei wird. In der kommenden zweiten Bauphase, die bis am 22. Oktober dauert, werden Perron 2 erneuert und die Zugangsrampe zur neuen Personenunterführung West gebaut.

Damit der straffe und sportliche Terminplan eingehalten werden kann, ist es auch in dieser Bauphase notwendig, dass sowohl an Wochenenden wie auch in der Nacht gearbeitet wird. Dabei werden erneut grosse Baumaschinen eingesetzt, wobei es zu Lärmemissionen kommen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Insgesamt weniger Abfall

Im vergangenen Jahr wurden in der Gemeinde Büttikon insgesamt 101,27 Tonnen Kehricht und Sperrgut entsorg. Im Vorjahr waren es rund drei Tonnen mehr. Ebenfalls wurde weniger Kompost entsorgt: Mit 185,47 Tonnen hat sich die Menge um knapp 13 Tonnen vermindert. Insgesamt wurden 33,46 Tonnen Altpapier und gemischter Karton entsorgt. Beim Altglas ist der Wert mit 12,65 Tonnen im Vergleich zum Vorjahr (11,92 Tonnen) leicht gestiegen. Ebenso beim Strassenwischgut: Dort wurden im letzten Jahr 1...