Dein Freund und Helfer?

Fr, 10. Aug. 2018

Würden Sie einen Mitmenschen schützen, wenn dieser mit einem Messer angegriffen wird? Würden Sie eingreifen, wenn es eine Schlägerei gibt? Was bekannt ist als Zivilcourage, heisst bei den Polizisten Alltag und harte Arbeit.

Polizisten stossen manchmal auf Hass der Bevölkerung. Dabei ist es ihre Aufgabe, die Menschen zu schützen. Und das tun sie. Auf Streife mit den Polizisten ist mir aufgefallen, dass sie bei Weitem nicht jede Straftat büssen, die sie beobachten. Es geht ihnen nicht darum, jede Kleinigkeit zu sanktionieren. Es geht ihnen ums Wohl des Bürgers. Die Polizisten hören oft auf ihr Bauchgefühl und lassen – mehr als viele erwarten würden – Gnade vor Recht walten.

Die Polizei, dein Freund und Helfer? Während es in anderen Hemisphären dieser Welt vielleicht anders aussieht, so…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gajic mit starkem Lauf

Laufen: Reppischtallauf in Stallikon ZH

Mit Start und Ziel bei der Schulanlage Loomatt in Stallikon wurde bei nasskaltem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt zum bekannten Reppischtallauf gestartet.

Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über acht Kilometer (zwei Runden) konnten sich 125 Männer und 43 Frauen klassieren. Bei den Männern lief mit Ronnie Schildknecht einer der besten Triatlethen der Schweiz, der schon mehrfacher Schweizer Meister wurde, in einer starken Zei...