Auch Anglikon profitiert vom Ortsbus

Di, 14. Aug. 2018

Vor 25 Jahren

78 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Die erste Gewinnerin
Erstmals wurde in der Badi Villmergen eine offizielle Dorf-Schwimm-Meisterschaft ausgetragen. Nach einem kuriosen Final durfte sich die 29-jährige Stetterin Beatrice Meier als «schnellste Schwimmärgerin» feiern lassen.

Kernzone wegen Motel
Der Eigentümer des lokalen Hotelbetriebes in Birri will seine Liegenschaft zu einem Motel vergrössern. Der Betrieb soll künftig in der «Kernzone Erhaltung mit Spezialbauvorschriften» sein. Die Bauzonenplanänderung kommt jetzt vor den Grossen Rat.

Hauchdünner Triumph
Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 20 Zentimetern auf seinen schärfsten Rivalen Walter Streuli entschied am Samstagabend der Altendorfer René Rüttimann das Superfinale des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Niederlage ist keine Option

Handball, 1. Liga: Muri – Pilatus (Sonntag, 16 Uhr, Bachmatten)

Wenn auch die SG Pilatus vor Wochenfrist die Konkurrenz mit einem Exploit beim Leader Olten erstaunte, muss Muri am Sonntag gewinnen. Andernfalls droht der Fall unter den Strich. Voraussetzung für den fünften Saisonsieg ist eine Leistung wie gegen Einsiedeln.

Eigentlich lief beim TV Muri resultatmässig die Vorrunde nach Plan. Mit den beiden Niederlagen gegen Muotathal und Olten konnte man leben. Einen Wermu...