Auch Anglikon profitiert vom Ortsbus

Di, 14. Aug. 2018

Vor 25 Jahren

78 + A Folgende Ereignisse, Meldungen und Personen waren vor genau 25 Jahren aktuell:

Die erste Gewinnerin
Erstmals wurde in der Badi Villmergen eine offizielle Dorf-Schwimm-Meisterschaft ausgetragen. Nach einem kuriosen Final durfte sich die 29-jährige Stetterin Beatrice Meier als «schnellste Schwimmärgerin» feiern lassen.

Kernzone wegen Motel
Der Eigentümer des lokalen Hotelbetriebes in Birri will seine Liegenschaft zu einem Motel vergrössern. Der Betrieb soll künftig in der «Kernzone Erhaltung mit Spezialbauvorschriften» sein. Die Bauzonenplanänderung kommt jetzt vor den Grossen Rat.

Hauchdünner Triumph
Mit einem hauchdünnen Vorsprung von 20 Zentimetern auf seinen schärfsten Rivalen Walter Streuli entschied am Samstagabend der Altendorfer René Rüttimann das Superfinale des…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Die vier Jahreszeiten» von Vivaldi

Berikon: Streichorchester Dietikon spielt in der Kirche

Am Sonntag, 24. Februar, tritt das Streichorchester Dietikon um 17 Uhr in der Kirche Berikon auf. Zu hören ist das wohl bekannteste Werk von Antonio Vivaldi: «Die vier Jahreszeiten».

Antonio Vivaldi (1678–1741) komponierte mit den «Vier Jahreszeiten» den erfolgreichsten Konzert-Zyklus seiner Zeit, der bis heute ein Hit ist. Den einzelnen Konzerten sind jeweils von Vivaldi selbst geschriebene Sonette voran...