100 Schüler bei den Jägern

Fr, 31. Aug. 2018

Anlass der Schule in Boswil

Nach einem halbstündigen nassen Fussmarsch zur Forsthütte haben die Jäger die Schüler und Lehrpersonen mit dem Jagdhorn-Signal «Begrüssung» willkommen geheissen. Der Wettergott meinte es bald gut und liess die Sonne durchblicken.

Mit dem Ziel, den Teilnehmern in der freien Natur einen Einblick in die einheimische Tierwelt sowie in die Ausübung und Aufgaben der Jagd zu gewähren, starteten die Jäger ihr Programm. Mit grossem Engagement haben sie sich an drei Posten mit verschiedensten Utensilien vorbereitet, sodass in der kurzen Postenarbeit viel Wissen vermittelt werden konnte. Für die Themen Raubwild, Fallen, Haarwild, Vögel und Einrichtungen und Waffen konnte mit viel Anschauungsmaterial und Präparaten das Interesse geweckt werden. Die Fragen blieben nicht…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Klare Niederlage für Fi-Gö

Eishockey, 3. Liga: Herrischried – Fi-Gö 10:3

Die Fischbach-Gösliker verlieren auswärts mit 10:3 gegen Herrischried. Die Freiämter konnten nur 40 Minuten mit dem Gegner mithalten.

Herausragende Stimmung in Herrischried. Über 600 Zuschauer fanden den Weg in die Eissporthalle im Schwarzwald. Sie kamen auf ihre Kosten. Innert vier Minuten trafen die Gastgeber dreimal. Nun waren die Gäste wach und verkürzten in der 6. Minute auf 3:1 durch Lars Simmen. D...