Öfter mal was Neues

Fr, 10. Aug. 2018

Stephan Diethelm startet mit seinem «Musig im Pflegidach» in die 18. Saison

Zum 18. Mal bieten Stephan Diethelm und sein Team 30 Jazzkonzerte auf höchstem Niveau. Am 19. August startet die neue Saison. Diethelm blickt zurück auf die Anfänge und denkt schon an das Jubiläum in zwei Jahren.

Annemarie Keusch

Ein Altar steht im Dachsaal der Pflegi Muri. Die Stühle stehen bereit für einen Gottesdienst. Und eigentlich ist der Dachsaal auch eine Turnhalle, die dicken Matten im Backstage-Bereich beweisen es. Und der Dachsaal ist auch das Zuhause von «Musig im Pflegidach». «Es ist ideal hier», sagt Stephan Diethelm. Der Raum, der an der Tür mit Sakristei angeschrieben ist, kann er als Lagerraum für Instrumente benutzen. Dort, wo die dicken Matten gelagert sind, werden hochwertige Tonaufnahmen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Gajic mit starkem Lauf

Laufen: Reppischtallauf in Stallikon ZH

Mit Start und Ziel bei der Schulanlage Loomatt in Stallikon wurde bei nasskaltem Wetter und Temperaturen um den Gefrierpunkt zum bekannten Reppischtallauf gestartet.

Auf der anspruchsvollen Laufstrecke über acht Kilometer (zwei Runden) konnten sich 125 Männer und 43 Frauen klassieren. Bei den Männern lief mit Ronnie Schildknecht einer der besten Triatlethen der Schweiz, der schon mehrfacher Schweizer Meister wurde, in einer starken Zei...