«Es muss einfach stattfinden»

Fr, 03. Aug. 2018

Rottenschwil: 1.-August-Feier durch neues Komitee

In Rottenschwil wurde die 1.-August-Feier zum ersten Mal nicht von zwei Vereinen organisiert. Wie es im nächsten Jahr weitergeht, ist noch offen.

Normalerweise waren es immer die Dorfvereine, die die 1.-August-Feier in Rottenschwil organisierten. Bis auf dieses Jahr. Anfänglich meldeten sich zwei Vereine für die Durchführung. Jedoch zog sich einer der Organisatoren zurück und der andere konnte den Anlass nicht mehr eigenmächtig bewerkstelligen. Als dies publiziert wurde, dachte sich Gion Huonder, dass es nicht sein kann, dass man die 1.-August-Feier im Reussdorf auslässt. «Sie muss einfach stattfinden», meinte er überzeugt, «es gibt nicht viele Anlässe in der Gemeinde, bei denen sich die Einwohner in gemütlicher Runde treffen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Beitrag für den Ferienpass 2019

Eggenwil

Der Gemeinderat hat wiederum einen Gemeindebeitrag von 300 Franken bewilligt. Vom beliebten und sinnvollen Angebot profitieren zahlreiche Kinder aus Eggenwil und der ganzen Region. Ausserdem wurde die gemeinnützige und ehrenamtliche Arbeit des Vereins vom kantonalen Steueramt anerkannt, so…