«Ärger für nichts»

Di, 07. Aug. 2018

Regionalpolizei beseitigte die Wegweiser von Circus Monti und Open-Air-Kino

Kulturveranstaltungen beleben eine Gemeinde. Geben ihr ein Gesicht, ein Image. Da passt es aber nicht ins Gesamtbild der Gemeinde Wohlen, dass die Regionalpolizei die Hinweisschilder von zwei Top-Events einfach so demontiert.

Daniel Marti

Und plötzlich waren alle Wegweiser weg. Schilder, die im Dorf den Weg zum Circus Monti und zum Open-Air-Kino vorgegeben haben. Mit Hinweisen für die Bevölkerung, hauptsächlich auch für Auswärtige, die vielleicht nicht ortskundig sind und gerne die Veranstaltungen in Wohlen besuchen. Die Regionalpolizei war für die Demontage verantwortlich. Ohne Vorankündigung der Organisatoren wurden die Schilder demontiert und eingesammelt. Auf dem Polizeiposten konnten sie dann abgeholt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Krokodil gewonnen

Urs Huber aus Jonen hat es geschafft: An der «Crocodile Trophy» in Australien fährt er zum Gesamtsieg. Es ist sein fünfter Erfolg in «Down Under» – Rekord. Als Siegespräsent gab es ein kleines Krokodil «und viele spannende und schöne Erinnerungen», so der 33-Jährige. Denn am besonderen Rennen geschehen auch besondere Dinge – so zum Beispiel ein Bombenfund, der den Start einer Etappe verzögerte, oder es kann auch sein, das...