«Ärger für nichts»

Di, 07. Aug. 2018

Regionalpolizei beseitigte die Wegweiser von Circus Monti und Open-Air-Kino

Kulturveranstaltungen beleben eine Gemeinde. Geben ihr ein Gesicht, ein Image. Da passt es aber nicht ins Gesamtbild der Gemeinde Wohlen, dass die Regionalpolizei die Hinweisschilder von zwei Top-Events einfach so demontiert.

Daniel Marti

Und plötzlich waren alle Wegweiser weg. Schilder, die im Dorf den Weg zum Circus Monti und zum Open-Air-Kino vorgegeben haben. Mit Hinweisen für die Bevölkerung, hauptsächlich auch für Auswärtige, die vielleicht nicht ortskundig sind und gerne die Veranstaltungen in Wohlen besuchen. Die Regionalpolizei war für die Demontage verantwortlich. Ohne Vorankündigung der Organisatoren wurden die Schilder demontiert und eingesammelt. Auf dem Polizeiposten konnten sie dann abgeholt…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Verfreiämtern» fehlt noch

«Amerika» – im Sommer 2020 gibt es in Muri wieder ein Freilicht-Theater

Er scheint ein Garant zu sein für erfolgreiche Freiämter Theaterproduktionen. Und nun übernimmt Adrian Meyer auch die Regie bei «Amerika». Ein Stück aus der Feder des Murianer Autors Christoph Zurfluh. Am Infoanlass zeigte sich, dass das Interesse seitens der Bevölkerung gross ist.

Annemarie Keusch

Er sei selber ein Auswanderer, sagt Christoph Zurfluh. Geboren in Uri,...