Sich das ganze Leben weiterbilden

Di, 31. Jul. 2018

Die Volkshochschule Oberes Freiamt startet im September in die 40. Saison

Jedes Jahr ganz viel Neues. Das bietet die Volkshochschule Oberes Freiamt seit 40 Jahren. In der Jubiläumssaison kommen beispielsweise Sprachreisen hinzu sowie die neue Homepage plus dass Kurse via Handy gebucht werden können – für Präsident Peter Hauser ist dies ein ganz besonderes Highlight.

Annemarie Keusch

Es heisst «myVHS» und ist quasi Peter Hausers Baby. Es ist der wichtige Schritt, den die Volkshochschule Oberfreiamt Richtung digitaler Fortschritt gemacht hat. Eine neue Homepage, automatisierte Buchungsprozesse, neue Applikationen – damit ist die Volkshochschule technisch auf dem aktuellsten Stand.

Die Idee dazu kam von Peter Hauser. «Schon bei meinem Eintritt in die Volkshochschule Oberes Freiamt habe ich…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Muri: Baueingabe für «Ochsen» und «Adler»

Die Planungsarbeiten laufen schon länger. Nun folgt die Baueingabe. Die Gasthäuser «Adler» und «Ochsen» werden renoviert. Zusätzlich wird das ehemalige Caspar-Wolf-Haus abgerissen, neu gebaut und bietet Platz für 2 Doppelzimmer. Das Investitionsvolumen beträgt 30 Millionen Franken.